Päcklispiel

 

12 Päckli in unterschiedlichen Grössen und mit verschiedene Papieren eingepackt stehen bereit auf einem Gabentisch. Diese 12 Preise gilt es zu ergattern, das lockt jeden Gast aus der Reserve.

 

Und wie kommt man an den Gewinn? Ganz einfach, pro Tisch wird ein Würfel verteilt und auf Kommando wird losgewürfelt. Wer eine 6 hat, darf sich ein Paket schnappen. Sobald alle 12 weg sind wird weitergewürfelt. Wer dann eine 6 hat, schnappt sich einfach eins von einem anderen Tisch. Ja genau, es wird stibitzt was das Zeug hält.

 

Das Hochzeitspaar sowie die "Veranstalter" dieses Spiels schauen dem Treiben munter zu. Nach ca. 10 Minuten wird das Spiel abgebrochen und die Gewinner gebeten, mit dem Päckli nach vorne zu treten. Immer noch sind die der Meinung, einen Gewinn abgestaubt zu haben. Dazu kann man Ihnen gleich mal gratulieren. Aber dann wird aufgelöst, die Gewinner sollen das Päckli schnell aufreissen. Sie finden alle ein Couvert vor, indem eine Aufgabe steht. 12 Aufgaben für das Hochzeitspaar, z.B. an Ostern einen Osterhasen vorbeibringen, 1x Wäsche bügeln, zum Brunch einladen, 1x Kinder hüten, Rasen mähen, Zopf backen, etc....

 

Diese sind natürlich individuell, man sollte aber problemlos auf 12 kommen und diese jeweils an einen Monat binden, so dass dem Hochzeitspaar ein Jahr lang etwas zu Gute steht.

 

Damit die Gewinner nicht ganz leer ausgehen ev. doch noch einen kleinen Preis abgeben, z.B. Toblerone Schoggi (mmhh, feiiiin :-).

 

Vorbereitung: 12 Päcklis mit den Aufgaben einpacken, Würfel organisieren (soviele wie es Tische haben wird).

 

Während des Spiels: Fotografieren oder sogar filmen nicht vergessen