Neue Digitalkamera, wir empfehlen Ihnen Pentax

Digitalkameras gibt es wie Sand am Meer. Man hat die Auswahl von vielen Marken und dutzenden von Modellen. Schon seit längerer Zeit sind wir auf den Hersteller Pentax aufmerksam geworden und seither der Marke treu geblieben.

 

Und warum nicht eine der grossen Marken wie Nikon oder Canon? Nun, das ist einerseits der Faktor Zufall und andererseits der gute Service, den wir auch schon beansprucht haben und hervorragend bedient wurden. Meist fotografieren wir mit den Spiegelreflexen (K7, K10D) und den lichtstarken Ultraschallobjektiven. Der grösste Vorteil von Pentax ist hier die Kompaktibilität mit alten "Flaschenböden". Bei keiner anderen Marke können 40-jährige Objektive direkt aufgeschraubt und verwendet werden. Das finden wir super, denn früher waren die Gläser noch richtig gut gebaut, heute muss es einfach günstig sein, statt wertiges Metall mit guter Haptik nur noch billiges Plastik.

 

Doch nicht immer ist die Fototasche mit all den schweren Objektiven ein idealer Begleiter, darum greifen wir zwischendurch zur Kompaktkamera. Das deren Qualität nicht vergleichbar ist, das ist klar. Aber für Schnappschüsse z.B. auf Wochenendausflügen reicht es allemal.

 

Pentax ist immer wieder für eine Überraschung gut und heute haben Sie wieder mal etwas präsentiert, dass wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:

Pentax Optio I 10

Ne kompakte Digicam im Spiegelreflex-Retrodesign angelehnt an die legendäre Pentax Auto 110, das nennt sich Liebe auf den ersten Blick und der Händler unseres Vertrauens bekommt gleich eine Bestellung. Sogar das Logo aus den 70ern wurde hervorgeholt, den Mut muss man zuerst noch haben. Gibts übrigens auch in Schwarz, aber weiss ist uns gefälliger.


Danke Pentax, deswegen lieben wir die Marke, denn normal machen alle anderen. Die einzige Marke, die sogar farbige Spiegelreflexkameras produziert. Auch da haben wir uns schon verkuckt :-). In Japan, das Volk ist ja bekanntlich etwas verrückter als wir Europäer, stehen sogar 20 verschiedene Gehäusefarben zur Auswahl, bei uns immerhin deren 4. Das klingt nach "Colour your life"...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0