Güggel

 

Wie der Name schon beschreibt muss hier jemand krähen, und zwar alle Stunde steht die bestimmte Person (meist männlich, redselig, trinkfest) auf den Stuhl, kräht "güggerügüü, es isch 10ni" und schon ist die Arbeit wieder für eine Stunde gemacht.

 

Vergisst der Güggel zu krähen, droht ihm Ungemach und er muss ein Korn zu sich nehmen, ein gebranntes Korn versteht sich. Nach einer gewissen Zeit, so ab 23.00 Uhr kann man dem Güggel trotzdem ein Korn geben, da er ja seine Stimme ölen sollte.

 

Optimierung: Federboah zum Anziehen um den Kopf, oder sonstige "Güggel"-Utensilien.

 

Unbedingt beachten: Es gibt die Alkoholgrenze und wir wollen niemanden dazu zwingen. So muss abgeklärt werden ob die ausgewählte Person auch ein Hotelzimmer oder eine Mitfahrgelegenheit hat und sich nicht mehr hinters Steuer setzen muss. Ein kleines, aber sehr sehr wichtiges Detail!

 

Unterhaltungsfaktor: Beobachten Sie die Gäste, die schauen schon prophylaktisch auf die Uhr :-).

Güggel Hochzeitsspiel