Wer wird Millionär

 

Praktisch jeder kennt die TV Sendung von RTL und dem Moderator Günther Jauch; "Wer wird Millionär", eine Frage, vier mögliche Antworten. Ob allgemeine Fragen zum Thema Ehe und Liebe oder individuelle Fragen die auf die Kanditaten, in diesem Fall das Brautpaar abgestimmt sind, Hauptsache sie sind nicht ganz einfach und auf den ersten Blick gelöst. 

 

Vorbereitung: Fragen und vor allem die richtige Antwort von 4 möglichen zusammentragen, je persönlicher desto schwieriger (Umfeld muss ev. hinzugezogen werden, z.B. Storys von früher). Powerpoint erstellen (entweder selber basteln oder diehochzeitsdjs.ch ganz lieb Fragen), Beamer organisieren (ev. vor Ort vorhanden, Check bei der Location), Laptop.

 

Durchführung: Für die Jokers könnten 3 Tafeln aus Karton erstellt werden, die das Brautpaar bei Bedarf so einlösen kann. Kreativere Lösungen sind z.B. ein Telefon für den Telefonjoker (Handy oder altes Spielzeugtelefon). Anstatt jemanden anzurufen darf eine einzige Person aus dem Publikum im Saal befragt werden. Beim Publikumsjoker stimmen alle per Handzeichen ab und beim 50/50 Joker werden 2 falsche Antworten genannt. Zeitbedarf ist schnell mal eine halbe Stunde, die Vorbereitungszeit vor Ort nicht vergessen (Beamer aufstellen, Leinwand, Laptop und Powerpoint starten etc.).

 

Gewinn: Das Ziel sollte sein, dass jede Frage schlussendlich beantwortet werden kann. Als Preis winkt meist keine ganze Million, aber etwas Geld als Zustupf in die Flitterwochenkasse kommt beim Kanditatenpaar immer gut an.

Wer wird Millionär Powerpoint Hochzeit
Hochzeitsspiel wer wird Millionär Vorlage

 

Falls die Fragen für das Spiel doch nicht aufs Kanditatenpaar und deren Umfeld bezogen sind, hätten wir hier noch die ultimative Millionärsfrage:

 

Woher kommt der Valentinstag?
a) vom englische Wort „valentine“, das Schatz oder Liebling bedeutet.
b) Von der heiligen Valentina, die im Mittelalter den Armen half.
c) Vom Bischof Valentin, der heimlich Paare traute.
d) Von den Lebkuchenherzen an der Olma.