Musikmesse Frankfurt

Alle Jahre trifft man in Frankfurt an der Musikmesse auf die Neuigkeiten aus der Musikbranche. Dieses Ereignis verfolgen wir meist von zu Hause aus, um über die neusten Entwicklungen im Markt top informiert zu sein.

 

Spannend ist die Entwicklung im Lautsprechermarkt. Schon länger setzen wir auf Linienlautsprecher und diesem Trend folgen immer mehr Hersteller. Neustens hat der Hersteller HK ein System namens Element am Start, das mit einzelnen Modulen das PA in der Grösse variieren lässt. Die Idee ist an sich genial, leider handelt es sich um ein reines Breitbändersystem, heisst, die Darstellung der hohen und mittleren Töne werden von demselben Lautsprecher übernommen. Bei unserem Flagschiff im Equipmentpark, der Fohhn Linea Live muss nicht ein Lautsprecher beides darstellen, nebst den Mitteltönern besitzen unsere Säulen auch Hochtöner und können so sämtliches Musikmaterial detailliert auflösen.

 

Fohhn durfte zudem in Frankfurt den begehrten MIPA Award 2010 nach Hause nehmen, was uns bestärkt, dass diese Firma mit Ihren Lautsprechern genau richtig liegt. Wir freuen uns schon auf die vielen Hochzeiten, welche dank dieser Marke eine tolle, gleichmässige Beschallung von vorne bis weit hinten erfahren werden.

 

Eines wollen wir aber noch nicht verraten, denn die neusten Gerätschaften der Messe werden gerade an uns verschickt. Wir hoffen dass die Lieferung bis Anfangs Mai eintrifft und wir schon bald die neusten Technologien einsetzen dürfen. Sie können also gespannt sein, was wir noch alles bieten werden, frei nach dem Motto "gibt es was neues, wir habens..."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0