Lautsprecher für die Kirche gesucht?

Nebst Livemusik wird in Kirchen immer häufiger auch Musik ab Konserve gespielt. Dies hat den Vorteil, dass eine riesige Auswahl von passenden Stücken die Zeremonie begleiten können. Doch wie wird eine Kirche eigentlich richtig beschallt? Dafür sind normale Lautsprecher gänzlich ungeeignet, es braucht spezielle Säulenlautsprecher die den Schall genau ausrichten. In vielen Kirchen sind solche schmalen Säulen installiert, welche für die Sprachbeschallung perfekt geeignet sind. Und wie lautet nun die Lösung für die Musikbeschallung?

Kirche beschallen Fohhn LX-150

Es braucht spezielle Säulenlautsprecher welche auch für Musik geeignet sind und das ganze Spektrum vom tiefen bis zum hohen Ton wiedergeben können. Mittels Equalizer werden die Frequenzen so eingepegelt, dass die Musik von vorne bis hinten verständlich bleibt und nicht im Hall untergeht.


Wir stehen in jedem Raum vor einer neuen akustischen Herausforderung und stellen unsere Lautsprecher nicht einfach irgendwo hin. Da sind insbesondere Kirchen eine Disziplin, die wir dank unseren dafür geeigneten Anlagen ebenfalls abdecken können. Da mutieren wir zu Perfektionisten denn kein Kabelsalat soll die Optik stören, und das gelingt uns mit etwas Mehraufwand in den meisten Fällen. Übrigens, genau hier auf dem Bild heiratete schon Audrey Hepburn...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0