Meister im Heiraten, das sind in der Schweiz die Zürcher

Genau, nicht die stark katholischen Kantone wie Appenzell, Nidwalden oder auch Schwyz liegen vorne, es sind die Zürcher die laut Bundesamt für Statistik am heiratsfreudigsten sind. Auf 1000 Personen wurden im Jahr 2009 durchschnittlich 6,3 Ehen geschlossen was jeder/m 79. ZürcherIn entspricht. Heiraten ist wieder in Mode gekommen und man möchte eine stabile Beziehung mit dem Bund der Ehe auch nach aussen hin leben.

 

Und wie wird so ein Tag gefeiert? Der schönste Tag im Leben wird gebührend zelebriert. "In Zürich lassen sich zwar besonders viele Paare nur standesamtlich trauen", sagt Wedding-Planerin Nicole Raess von der Agentur wunschevent. "Danach gibt es aber meist eine grosse Party oder einen schönen Brunch."

 

Das solche Partys stattfinden können wir von diehochzeitsdjs.ch bestätigen. Mit Wedding-Planerin Nicole Raess arbeiteten wir in der Vergangenheit schon mehrmals zusammen und können allen Paaren, die für die Vorbereitung und Durchführung einer Hochzeit Unterstützung brauchen, eine Wedding-Planerin wie Nicole Raess bestens empfehlen.

 

Und zu guter Letzt noch die Scheidungsstatistik: Laut Bundesamt für Statistik führt diese Liste der Kanton Neuenburg mit 60% an, Zürich ist mit 50% vertreten und der Kanton Appenzell-Innerhoden liegt am Schluss mit 20% Scheidungsrate. Sollte die Ehe also wirklich bindend sein wissen Sie nun wohin Sie zügeln sollten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0