Musikalische Untermalung in der Kirche durch den Hochzeit DJ

Ob live gespielt oder ab Konserve, Hauptsache es knistert so richtig, wenn der richtige Song zum richtigen Zeitpunkt gespielt wird. Emotionen sind dann garantiert!

 

Die Musik hat bei einer Hochzeit bereits in der Kirche einen hohen Stellenwert. Der Einzug, beim Ringwechsel, beim Auszug, das sind die wichtigsten Momente wo die passende Musik zum Einsatz kommt. Ganz wenige Kirchen sind mit guten Lautsprechersystemen ausgerüstet und können dies ohne weiteres Equipment einspielen. Meist fehlen die Tiefen und auch die Höhen so dass die Songs fad klingen.

 

Hier schaffen unsere Säulenlautsprecher Abhilfe. Normale Lautsprecher sind für Kirchen ungeeignet, da diese zu fest an die Decke abstrahlen und dadurch den Hall fördern:

Die kleine Kirche auf dem Bürgenstock ist zwar nicht so lang, trotzdem konnte mit den beiden schmalen Säulen schön unauffällig beschallt werden. Die Optik spielt halt auch eine Rolle, je dezenter desto besser.

 

Manchmal sind die Kirchen allerdings sehr gross:

Als Test wurde versucht die installierte Kirchenanlage zu nutzen. Das Klang nicht den Wünschen entsprechend weshalb das Hochzeitspaar unser System dazu buchte. Mit einem Fohhn Linea Set wurde der Auftrag ausgeführt. Wäre die Kirche bis ganz hinten gefüllt gewesen wäre ein zweites Set als Delay weiter hinten platziert worden. Meist füllt man ja keine Kirche mit 400 Hochzeitsgästen und falls doch, wir sind dafür bereits gerüstet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0