Lustiger Hochzeitstanz - mixed by diehochzeitsdjs.ch

Der Hochzeitstanz ist ein ganz wichtiger Bestandteil auf den viele Paare den ganzen Abend etwas angespannt warten. Ob aus Tradition oder aus Spass, meist beginnt mit dem Hochzeitstanz die erste grosse Tanzrunde und die Gäste können sich nach dem feinen Essen bewegen. Auf Youtube steht seit über 2 Jahren einer unserer Hochzeitstanzmixe, dies haben auch Corinna & Mathias aus Deutschland gesehen. Per Mail wurden wir dann angefragt ob wir bereit wären sowas individuell zu erstellen. Und hier ist das Resultat:

In diesem Video ist einzig die Musik von uns, abgespielt wurde das Ganze von einem regionalen DJ. Genau das interessiert uns immer brennend, wie denn andere beschallen und beleuchten. Bei 2:04 startet der DJ die "professionelle Lichtanlage", ob er es am Anfang vergessen hat oder ob dies gewollt ist entzieht sich unserer Kenntnis.

 

Der Unterschied zu unserer Dienstleistung ist gut sichtbar, die Lichtanlage blinkt irgendwas vor sich hin, egal was für Musik gespielt wird. Das Modell ist innert weniger Minuten installiert und im Automodus betrieben interessiert das hoffentlich niemand. Bei den Lautsprechern zählt er auf ein Standartmodell a la HK. Mit solchen Böxlis beschallen viele DJs, egal ob der Raum klein oder gross ist, da findet keine Anpassung an die Raumgrösse statt. Meist hat der DJ eben nur ein einziges Soundsystem zur Verfügung und hofft, dass das Hochzeitspaar über nicht allzu viele Beschallungskenntnisse verfügt.

 

Die Unterschiede sind für Laien also meist nicht direkt erkennbar, wohl aber bemerkbar. Finden Sie bei einem DJ auf der Homepage keine genauen Angaben über die eingesetzen Beleuchtungs- und Lichtkomponenten hat dies seine Gründe. Man verzichtet bewusst darauf weil es mit "Profi" wenig zu tun hat.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0