Flitterwochen auf Mauritius, Teil 1

Die Flitterwochen sind für jedes Paar was ganz besonderes. Ob gleich nach der Hochzeit angetreten um den Hochzeitsstress vergessen zu können oder erst einige Monate später, die Flitterwochen gehören dazu wie die gute Unterhaltung. Gerne erzählen wir von unseren Erfahrungen und Trips auf Mauritius, eine Insel die für den perfekten Liebesurlaub ebenso beliebt ist wie die Malediven.

 

Wir starten mit Grand Baie:

Grand Baie

Im Norden der Insel liegt das schöne Grand Baie mit der grandiosen Bucht. Viele Boutiquen lassen das Frauenherz höher schlagen und die Ferienkasse schmälern. Am Abend läuft hier das Nachtleben in den Clubs und Bars, es erinnert aber in keinster Weise an Mallorca, dafür ist die Insel schlicht zu teuer um das aus Eimer trinkende Partyvolk anzuziehen.

Lustige Autonummer

Andere Länder, andere Autonummer. Diese hier hat uns besonders gefallen, leider gibt es bei uns keinen Kanton mit Kürzel "DJ"

Honeymoon auf Mauritius

Zurück im Hotel erwartet Sie schon mal ein Elefant. Solange der sich nicht wie im Porzellanladen aufführt ist das kein Problem. Dies sollte nicht das einzige Tier sein welches die Zimmermädchen mit viel Liebe tagtäglich zauberten:

Honeymooninsel
Mauritius für verliebte

Es sind die kleinen Details und Aufmerksamkeiten auf die man in praktisch allen Hotels grossen Wert gelegt hat. Die beiden Veranda Hotels im Norden wie auch das sehr bekannte Dinarobin im südlichen Teil der Insel waren schlicht traumhaft.

Beim Dinarobin sei erwähnt das sich das Hotel doch sehr abseits befindet und man ohne Mitauto oder Taxi ziemlich aufgeschmissen ist, falls man sich nicht nur im Hotelgelände aufhalten möchte.

Hilton Mauritius

Das Hilton-Resort aus der Sicht vom Boot aus. Die gelben Boien sind übrigens an jedem Hotelstrand anzutreffen. Könnte man nun mit Photoshop entfernen so wie das in manchen Ferienkatalogen und Hotelhomepages der Fall ist. Wir zeigen Ihnen wie es wirklich aussieht. Beim Hilton welches südlich der Insel in Flic-en-Flac liegt, muss erwähnt werden dass hier der Strandabteil sehr gut bewacht wird. Der Grund ist dass gleich nebenan der öffentliche Strand liegt, an welchem sich die Bevölkerung tummeln kann. Das der richtiggehend überloffen ist haben wir leider nicht fotografisch fest gehalten. Dies würden wir aber klar als Minuspunkt werten.

schwimmen mit Delfinen

Die Haie waren zu dieser Zeit gerade in Sharm el Sheik on tour, auf Mauritius können Sie dafür Delfine entdecken. Das wussten wir erst vor Ort und liessen es uns nicht nehmen, diesen Trip zu buchen. Das war eins der schönsten Erlebnisse, mit frei lebenden Delfinen zu schwimmen. Laut unserem Tourguide ist die Chance die Delfine im offenen Meer zu treffen bei 90%. Früh aufstehen lohnt sich bei diesem Trip!

Mit dem Katamaran fährt man gemütlich verschiedene Tagestouren, es empfiehlt sich aber nicht damit auf Delfinschau zu gehen. Klar warum, denn die Dinger haben im Vergleich zu den Speedbooten viel weniger Chance den Delfinen auf die Spur zu kommen. Dafür sind diese Tagestrips gemütlich und man tukert zum Beispiel an eins der bekannten Motive von Mauritius hin, den grossen Stein im Wasser. Vielleicht hätten wir den Trip etwas später machen sollen, dann wäre die Bräune vorhanden gewesen.

Bus auf Mauritius

Wer die Insel erkundschaften will hat die Möglichkeit einen Taxifahrer darum zu bitten. Vielleicht wird Ihnen diese Dienstleistung bereits auf dem Weg vom Flughafen ins Hotel angeboten, es sind ja auch nur Verkäufer und darum werden Sie bei einem öffentlichen Taxi praktisch immer darauf angesprochen. Preislich ist diese Dienstleistung leider nicht ganz billig, klar denn wenn der Tourist kommt sind die Preise beim Taxifahrer wie auch im Restaurant an einigen Orten unterschiedlich. Anders dagegen das öffentliche Busnetz, dort können Sie für einen Franken um die halbe Insel fahren und erleben das richtige Leben fernab der Touristen. Wer jetzt unter dem "Bus Stop"-Schild einen Fahrplan erwartet, der liegt falsch. Ja genau, hier muss man wissen wann einer vorbeifährt, sonst hat man Pech gehabt.

Lesen Sie nun weiter: Flitterwochen auf Mauritius, Teil 2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0