Haben Sie Flitterwochen auf Mauritius Teil 1 bereits gelesen? Hier geht es nun weiter mit Teil 2. Obligat im "Honeymoon"- Urlaub ist ein Dinner am Strand, welches praktisch in jedem Hotel angeboten wird:
Fragen Sie zuerst ob Sie dann wirklich alleine sind oder ob der Strand voll von Tischen sein wird. Je nach Hotel hat man eben Glück oder Pech. Auch
kann je nach Hotellage der Lärmpegel relativ laut sein und das Dinner dementsprechend nicht mehr so reizvoll wie bei unserem Test, da passte alles perfekt.
Je besser das Hotel desto eher hat man die Chance einen der Pools mal ganz für sich zu haben. Rumschreiende Kinder gibts hier nicht, dazu helfen in den meisten Hotels die eigenen Miniclubs, welche diese beschäftigen.
Nach ausgiebigem Liegestuhlfaulenzen und der ungewollten Poolwasserdegustation empfiehlt sich eine Reise zur Vanille Crocodile Farm. Doch halt, das
sind ja gar keine Krokos auf dem Bild. Richtig gesehen, wenn Sie im Park den rechten Weg einschlagen treffen Sie auf diese putzigen Riesenschildkröten. Anders
als bei den Krokodilen dürfen Sie hier das Gehege offiziell betreten. Mit dem nötigen Respektabstand lassen sich die Tiere gemütlich beobachten und man vergisst, dass der Park noch Krokodile hat.
Diese werden übrigens sogar als Speise angeboten und für den dicken Geldbeutel gibt es Krokoleder als Tasche.
Darum werden die Tiere gegessen, aus der ursprünglichen kleinen Zucht haben sich die Krokos massenhaft vermehrt. Der Park ist allgemein sauber und die Tierhaltung mal abgesehen vom Affenkäfig sicherlich nicht allzu schlecht. Ob man die Aktion "ich lass mich mit einem kleinen Kroko ablichten" unterstützt muss jeder selber wissen. Dem süssen Kroko wird das Maul zugebunden, danach hilft Photoshop um den Schönheitsfehler auf dem kostenpflichtigen Bild zu entfernen.
An dieser Stelle ein Tip für alle Entdecker der Insel: Wer mit Mitauto die Insel bereist der sollte im Süden darauf achten, dass genügend Benzin im Tank ist. Die Tankstellendichte ist in der Region Baie du Cap gleich null.
In Chamarel oben gibt es die siebenfarbige Erde zu entdecken. Naja, nebenan im Gehege hat es Schildkröten und wer noch nicht auf der Krokofarm war, der beobachtete lieber die Schildkröten. Dafür gibt es auf dem Weg dorthin den Wasserfall Rivière St. Denis zu bestaunen. Das ganze Gelände gehört einem Franzosen und der möchte dafür Geld haben, gratis gibt es den "Erdhaufen" also nicht zu sehen. Besuchen Sie auch die Ile aux Cerfs, die Trauminsel ist von der Ostküste in ca. 20 Minuten per Boot erreichbar. Das wäre unser Alternativprogramm gewesen, im Nachhinein ist man dafür bekanntlich schlauer.
Empfehlenswert ist der Besuch von Port Louis. Die Hauptstadt von Mauritius liegt verkehrstechnisch an einem Knotenpunkt und Stau ist hier zur Rushhour normal. Ob auf dem Markt in den Gassen oder im Waterfront Center (Bild), hier finden sich viele Souvenirs für die Daheimgebliebenen. Beachten Sie die Öffnungszeiten: Unter der Woche ist um 17.30 Uhr bereits Ladenschluss, am Wochenende schon um 13.00 Uhr.
Der weltbekannte Pamplemousse Garden wurde bereits für einige Bollywoodproduktionen als Kulisse genutzt, ein wunderschöner Ort um einige Stunden zu verweilen.
Die Duschbrause der Natur, dahinter Lotusblätter. Und was hat es im Pamplemousse Garden ebenfalls? Richtig, Schildkröten. Wenn Sie diese Tiere mögen dann besuchen Sie den Krokopark, einzig dort dürfen Sie ins Gehege hinein.
Analoguhr im Hotel aus natürlichen Materialien, welche uns sanft wieder aufs nach Hause gehen aufmerksam gemacht hat. Schade dass es so schnell schon vorbei war...
Ob per Direktflug oder via Dubai (im Bild der kleine A380), die zweite Variante erlaubt einen weiteren Trip in ein arabisches Land voller Faszination und hohen Wolkenkratzern. Falls Sie für den Hochzeitsdj nicht allzu viel bezahlt haben reicht es vielleicht noch für den Zwischenhalt in Dubai :-)
Mit dem letzten Sonnenuntergangsfoto aus Mauritius verabschieden wir uns von diesem Reisebericht und wünschen allen die sich für Flitterwochen auf Mauritius entschieden haben einen superschönen Urlaub, geniessen Sie es!
Kommentar schreiben