Kopieren anstatt zu studieren

Richtig gelesen, heutzutage wird nicht mehr gross überlegt, nein, man kopiert einfach. Da werden nebst Bilder ganze Texte und Konzepte kopiert, solange es niemand merkt stört sich auch niemand.

 

Wir wussten von Anfang an um diese Problematik und haben uns schon früh damit auseinander gesetzt. Viele Ideen die wir mit der Werbeagentur entwickelt haben kosteten uns Zeit und Geld, da hat niemand Freude wenn diese tollen Ideen einfach so übernommen werden. Darum haben wir als Sicherheit unsere Marke schützen lassen um im Fall der Fälle etwas in der Hand zu haben.

 

Und so sieht z.B. eine Kopie von uns aus:

Sie sehen nur einen Teil des Flyers mit unserem Leitspruch, der eine Agentur in Deutschland im Umlauf hat. Nicht selber überlegen, nein, einfach kopieren und nachmachen ist einfacher. Und so finden sich auf der gesamten Homepage viele Fragmente von uns wie dieser Text von der Startseite:

Der Satz "Mit unserem Tun als DJ für Ihre Hochzeit..." wurde leicht verändert, als Folge hat es auf der letzten Zeile 2 klitzekleine Fehler. Tja, hätte man nur kopiert wäre es wenigstens fehlerlos geblieben.

 

Wer mal im Impressum liest, findet folgenden Satz:

Da würden wir "erstellt" durch "kopiert" ersetzen, denn man sollte wenigstens ehrlich sein, oder?

 

Nichts desto trotz hat diese Agentur nun vor Ihre Homepage anzupassen und selber zu texten anstatt einfach nur zu kopieren. Das nehmen wir den Jungs mal ab und verzichten im Gegenzug auf eine Veröffentlichung der URL.

 

Doch wird auch in der Schweiz kopiert? Wir vermuten mal ja, denn nebst DJs aus dem Ausland werben auch hier einige mit gleichen Bildern, das Exemplar hier findet sich auf verschiedenen DJ-Homepages wieder:

Bildhinweis: Agenturfoto
Bildhinweis: Agenturfoto

Uns würde es schon interessieren was hier als Antwort gegeben wird wenn man mal nachfragt, wo denn dieses Hochzeit stattgefunden hat. Denn so viele DJs waren da garantiert nicht gebucht, warum dann aber mit einem Bild geworben wird an dessen Hochzeit man selbst gar nicht als DJ tätig war entzieht sich unser Kenntnis.

 

Auf solche Machenschaften verzichten wir, bei uns können Sie sicher sein dass die Fotos von Hochzeiten stammen an denen wir als DJ selber tätig waren. Dabei setzen wir auf neuste Spiegelreflexkamers damit die Qualität unserem Niveau entspricht. Einige wenige sind von den jeweils anwesenden Fotografen, sonst hätten wir von uns selber leider keine Bilder vorzuweisen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0