Hochzeit auf Mauritius

Wie wird auf Mauritius geheiratet? Was macht ein Hochzeitsdj auf Mauritius anders?

 

Das sind Fragen die auch uns interessieren und um zu wissen wie Hochzeitsdjs im Ausland arbeiten gibt es nichts besseres als sich mal zu treffen und einander kennen zu lernen. Wenn das Hochzeitspaar dann noch so offen ist wie die beiden hier, dann bleibt nichts anderes übrig als das Angebot anzunehmen und die Zeremonie live mitzuverfolgen:

Hochzeit Mauritius
Hochzeit auf Mauritius

Angefangen hat die Feier um 17.00 Uhr, die Hochzeits- gesellschaft war bereits in der Kirche bereit und wartete geduldig, währenddessen ein 7-köpfiger Frauenchor unter der Begleitung eines E-Pianos die Zeit verkürzte. Dieser Chor trat gleich zu Beginn der Zeremonie voll in den Mittelpunkt, denn es passierte was nicht passieren sollte, ein Stromausfall mitten im ersten Stück direkt nach dem Einmarsch. Das legte nicht nur die Begleitmusik lahm, die für die Luftzirkulation wichtigen Deckenventilatoren sowie auch die Lautsprecher für den Pfarrer, sprich, die gesamte Kirche war weg vom Stromnetz.

 

Wer auch immer die Steckdosen überlastet hat, der anwesende Videofilmer welcher sich mit seinen blendenden Halogenlampen daran beteiligt hat und erst kurz vor Beginn der Messe sich einstöpselte, der wird vermutlich die Sache ausgelöst haben. So wurde die Messe fortgeführt und die ersten Lesungen ohne Mikrofonverstärkung gelesen.

 

Es dauerte 10 Minuten, für die Musiker werden es gefühlte 100 Minuten gewesen sein, danach war wieder Strom auf der Leitung und die Messe konnte ohne weitere Ausfälle beendet werden.

Mauritius sweet child
Trauung Mauritius

Nach der Messe standen die obligaten Fotos mit den Verwandten und Bekannten an der Reihe, bei vielen Hochzeitsgästen kann das schon mal eine Weile dauern.

Auszug Kirche
Kirche Fotos

Die Paarfotos wurden gleich anschliessend am Strand durchgeführt, währenddessen sich die Hochzeitsgesellschaft zum Abendprogramm bewegte. Dieses fand an einem Strandabschnitt weiter unten auf der Insel statt. Ab hier war klar dass wir uns definitiv weiter aussen bewegen werden um die Gesellschaft nicht unnötig zu stören, die Messe live mitzuverfolgen war bereits ein grosses Highlight.

Hochzeitsdj Mauritius

Hier interessierte uns vor allem das PA, welches zu unserem Erstaunen auf einem sehr hohen Niveau war. Mit total 6 grossen Nexo-Tops ps15 und 2 18er Subs konnte der grosse Strandabschnitt problemlos beschallt und die Kabel dank dem Sanduntergrund perfekt versteckt werden. Im Freien bemerkt man richtig was eine Anlage leisten kann denn hier helfen keine Wände mit. Wer wie wir Nexo kennt der weiss was aus diesen System rauskommt, vorausgesetzt es werden die dafür benötigten Verstärker angeschlossen. Und da kam einiges raus, die Digi-Endstufen leisteten gemeinsam über 12t Watt RMS.

 

Lichtmässig wurden viele LED-Scheinwerfer, einige Effekte sowie ein Mehrfarbenlaser eingesetzt. Letzteres ist sehr beliebt, weil damit auch problemlos die Initialien des Hochzeitspaares in den Sand projiziert werden können. Das sah ganz nett aus. Was uns selber weniger gefiel war der 2000W- Strobo. Ein Effekt der da unten Anklang findet, bei elektronischer Musik wie House sicherlich passend.

 

Direkt nach dem Hochzeitstanz passierte dann was in der Kirche schon nicht hätte passieren dürfen: Stromausfall. Der Stromer welcher die Linie legte wurde zuvor von dem Anlagebetreuer mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass er mindestens eine Phase mehr liefern soll, weil sonst zu wenig Saft vorhanden ist, vor allem weil auf einmal weitere Geräte wie Kühlschränke beim Verteiler andockten. Er wollte trötzelig keine weitere Leitung legen und war sich seiner Sache sicher. Der Anlagebetreuer resignierte und wartete ab bis seine Voraussage eintraf, hier zu sehen auf dem Bild links neben dem DJ, die Party war da noch nicht im Gange.

Hochzeitsdjs auf Mauritius

Und so wurde die Party nach dem Stromausfall um 20 Minuten verschoben, die Gäste setzten sich wieder und der Stromer hatte auf einmal sehr rote Ohren. Ein Szenario dass sich kein DJ wünscht, wir fieberten mit Dave mit.

 

Anmerkung: Daran erkennen wir wie wichtig die Besprechung vor Ort ist. Wenn die Location für uns neu ist müssen wir wissen wieviel Power zur Verfügung steht, ansonsten kann unser lichtstarkes Equipment mit der vollen Anzahl Movings nicht vollumfänglich gefahren werden sondern wird an die Gegebenheiten angepasst. Sicher ist sicher, um solche Stromausfälle vermeiden zu können.

 

Nach der Zwangspause konnte die Party steigen. Kunterbunt gemischt mit viel südlichen Klängen durfte der mauritanische Sega Dance nicht fehlen und so tanzte die Gesellschaft wunderbar im feinen Sand bis zuletzt der harte Kern verblieb:

Wir bedanken uns nochmals beim Hochzeitspaar und bei unseren DJ-Kollegen aus Mauritius (THX Dave!) und freuen uns schon auf die bevorstehenden DJ- Treffen im 2011. Ob die auch so exotisch sein werden??? Wir verraten es (noch) nicht...

 

diehochzeitsdjs.ch, die DJs die Sie auch auf Mauritius antreffen :-) (nebst Remady, der war auf der Insel gerade auf Clubtour mit Manu). Und für alle Mauritius-Interessierte, es wird ein weiterer Blog von unserer Reise folgen, nicht vergessen hier wieder vorbei zu schauen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0