Doping für die Ohren - Fohhn PA

Weshalb klingen gewisse Musiksysteme besser als andere? Ganz einfach, weil die Musik bestmöglich wiedergegeben wird. Heutzutage sind sogenannte "Mini Line Arrays" in Mode und auch wir haben schon etwas länger entsprechende Systeme im Equipmentpark. Allen voran das Fohhn Linea System überzeugt nicht nur uns sondern viele Lokalitäten und auch die Band Myron:

Fohhn Linea im Live Einsatz

Die beiden sind gerade am neuen Album dran und hatten hier an der Light&Sound in Luzern den ersten Auftritt in diesem Jahr, denn Manu-L tourte die letzte Zeit zusammen mit DJ Remady um die Welt (Single Ladys, No Superstar etc.). In der Myron-Besetzung mit Chris Haffner konnte das Duo hier die glasklare Auflösung der Fohhn-Säulen sauber ausschöpfen. Man hört dass hier keine Breitbänder am Werk sind, nein, hier sind Hochton- und Mittelton getrennt. Mitunter ein Grund dass diese Lautsprecher nicht ganz günstig sind, denn Qualität hat ihren Preis.

Fohhn Linea Live Einsatz

Etwas anderes ist uns hier aufgefallen, die LEDs hinten im Truss. Weshalb bloss diese Farbkombination? Alles klar, nebenan in der Swissporarena spielt der FC Luzern gegen Basel was der gebürtige Basler Emanuel Gut alias Manu-L gerne als Gesprächsthema zwischen den Songs einsetzte.

 

Zurück zu Fohhn, die Lineas trifft man neuerdings auch in Spreitenbach an. Die neu gebaute Umweltarena zählt ebenfalls auf den sensationellen Klang der Säulen in den Konferenzräumen sowie unten in der Arena. Um die 3000 Quadratmeter Fläche gleichmässig zu beschallen wurden insgesamt 6 Stück montiert.

Fohhn Linea in der Umweltarena in Spreitenbach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0