Hochzeit trotz Corona Virus?

Das Jahr 2020 hat uns alle speziell erwischt, denn ein klitzekleines Virus namens Corona Covid-19 ist aktiv in unser Leben getreten. Erstmals zögerlich ging es dann ab März 2020 schnell und auch in der Schweiz wurde ein Lockdown verhängt.

 

Dieser war eindeutig und schweizweit gültig, so dass sämtliche Anlässe wie eben auch Hochzeiten leider abgesagt werden mussten. Bereits während dieser Zeit war klar, das wird die nächsten Wochen nichts werden. Aber auch vereinzelt Brautpaare die erst im August oder September die Hochzeit geplant hatten, haben sich nach einem neuen Datum umgesehen und die Hochzeit ins 2021 verschoben. Verständlich, denn man wusste damals nicht wie lange die Einschränkungen bestehen bleiben.

 

Und so war den Sommer 2020 hindurch trotz Corona Virus ein Hochzeitsfest möglich und wir waren als Hochzeits DJ aktiv unterwegs. Bis es im Herbst dann wieder brenzliger wurde, die Fallzahlen schossen erneut nach oben. Die letzten möglichen Hochzeiten Ende Oktober waren dann nur noch mit Maske möglich, selbt beim Tanzen war Maskenpflicht und die Gäste konnten einzig am Tisch selber diese ausziehen.

 

Aber man musste es auch ein wenig mit Humor nehmen. Das eine davon betroffene Brautpaar hatte die Hochzeit bereits vom Frühling in den Herbst verschoben und dadurch entschieden, diesmal sagen wir Ja, wenn es irgendwie möglich ist.

 

Und so wurden die Hochzeitsgäste mit dem Plakat "Willkommen zum Maskenball" begrüsst.

Hochzeit trotz Corona Virus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0